Ein guter After Sales Service hilft ihnen, ihre Kunden nach dem Kauf ihres Produktes langfristig an ihr Unternehmen zu binden.
Bestätigen sie die Kaufentscheidung ihres Kunden und überraschen ihn sogar mit Service Excellence, indem sie sich aktiv um ihre Kunden kümmern. Dies wird die Kundenzufriedenheit weiter steigern und weitere Kaufentscheidungen positiv beeinflussen.
Die Margen im After Sales Geschäft weisen deutlich höhere Gewinnspannen als das Neugeschäft auf und tragen somit erheblich zur langfristigen Profitabilität des Unternehmens bei. Bei nachlassender Konjunktur ist das After Sales Geschäft häufig der stabilisierende Faktor eines Unternehmens. Mit einem selbstständig agierenden After Sales Service erreichen Maschinenbauer Umsatzanteile bis 35%. Nutzen sie diese Potenziale?
Gestalten sie After Sales Services für ihre Kunden über die gesamte Nutzungsdauer ihrer Produkte – von der ersten Installation bis zur Verschrottung. Nutzen sie die Chance, Mehrwerte durch Service 4.0 für ihre Kunden und für ihr Unternehmen zu generieren.
